Mein Ehrenkodex:

 

"Der beste Weg um die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten."

Willi Brandt

 

Ich verzichte auf Aussagen, die als unausweichliches Schicksal verstanden werden könnten. Jeder kann sein Schicksal selbst beeinflussen, die Zukunft ist nicht festgeschrieben!

Vielmehr bin ich bestrebt, jedem Ratsuchenden seine eigenen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen und eigenverantwortliches Handeln zu stärken.

 

Die Karten sind ein wunderbares Mittel, um unseren aktuellen Standort zu bestimmen, unsere Lernaufgaben und unsere Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen.

 

Ich mache keine Langzeit-Prognosen! 1 bis 1,5 Jahre sind der Zeitraum, für den sich Zukunftstendenzen abschätzen lassen, alles was darüber hinaus geht ist für mich Wahrsagerei und fällt in einen Graubereich der Seriosität.

 

Ich verpflichte mich, Kenntnisse aus Karten-Beratungen weder an Dritte weiterzugeben, noch zum persönlichen Vorteil zu nutzen. In rechtlichen, finanziellen, medizinischen und psychologischen Fragen, für die ich keine Qualifikation habe, empfehle ich dem Ratsuchenden, sich professionelle Hilfe zu suchen.

Unethische Fragestellungen und abwertende Aussagen, insbesondere über abwesende Dritte, lehne ich ab.