Ich bin Sananda und ich grüße Euch, geliebte Wesen. Ihr alle geht derzeit durch einen starken Herzöffnungs- und Herzreinigungsprozess. Es werden tiefe alte Verkrustungen gelöst, Euer Herz wird durchgespült, und Eure Herzchakren werden erweitert, und das mag sich für viele von Euch sehr schmerzhaft anfühlen. Es kann mit starken Trauerprozessen verbunden sein, mit starken Enttäuschungen, mit starken Liebesgefühlen, egal ob sie erwidert werden oder nicht, aber Ihr alle seid sehr starken Emotionen ausgesetzt, bei denen Ihr oft das Gefühl habt, Ihr würdet sie lieber vermeiden oder lieber nicht spüren oder Euch lieber davor verstecken.
Es mag sein, dass manche von Euch in alte Muster zurückfallen, die sie schon längst abgelegt geglaubt haben. Manche von Euch beginnen mehr zu arbeiten, um diese Gefühle zu verdrängen, manche greifen zu Rausch- und Suchtmitteln, manche essen, manche verpanzern Ihren Körper durch Muskelverspannungen. Wenn Ihr jetzt zurückblickt und Euch fragt: „Wann habe ich das letzte Mal eigentlich wirklich meinen Körper vom Kopf bis zu den Zehen gespürt und gespürt, dass ich lebe?“ und Ihr könnt Euch nicht daran erinnern, dann ist es ein Zeichen dafür, dass Ihr zu den Menschen gehört, die sich gerade ein wenig verpanzern und von Ihren Gefühlen abschotten.
Wenn Ihr Euch darin wiedererkennt, dann möchte ich Euch bitten, weich zu werden, ich möchte Euch bitten, zu atmen, zur Ruhe zu kommen, in die Stille zu gehen, und tief in Euren Bauch hinunter zu atmen. Ich möchte Euch bitten, Euren Körper zu beobachten, mit ihm in Kontakt zu gehen, in die verspannten Stellen hinein zu atmen und zu fragen, „Wovor wollt Ihr mich beschützen? Welches Gefühl sitzt hier fest?“. Bei vielen von Euch sitzen diese Verspannungen im Halsbereich, im Nacken, bis hinunter zu den Schultern, und es ist Euer Herzraum, den Ihr damit schützt. Es ist Euer Herz, das Schmerzen fühlt, das Scham fühlt, das Schuldgefühle fühlt und das so gerne erlöst werden möchte und diese Gefühle frei ausdrücken möchte. Wenn es Euch gelingt, in diese Verspannungen hinein zu atmen und diese Gefühle in Euch zum Vorschein zu bringen, dann schenkt ihnen Zeit und schenkt Ihnen Ausdruck. Schreit sie heraus, tanzt sie heraus, malt sie heraus, brüllt sie heraus, wenn es sein muss – aber schenkt Euch viel Zeit dafür und seid sehr liebevoll mit Euch.
Geht mit Euch selbst um wie mit einem verletzten kleinen Kind, das Ihr durch liebevolles, sanftes Umarmen und Schaukeln dazu bringt, Euch seine Gefühle anzuvertrauen. Und wenn es diese Gefühle dann herauslässt, dann wiegt es in Euren Armen und gebt ihm Zeit. Es ist eine sehr tiefgehende Transformation, die Ihr hier durchführt. Gönnt Euch danach eine Ruhepause, gönnt Euch einen kurzen Schlaf, eine Meditation, eine Pause. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, dann geht danach in die Sonne, geht ans Licht und tankt Euch bewusst mit der Sonnenenergie auf und stellt Euch vor, dass die Sonnenstrahlen direkt in Euer Herz hineinscheinen und es mit frischem Licht und mit unserer liebevollen Energie auffüllen.
Es war ein langer, dunkler Winter, und Ihr alle habt so wenig Sonnenstrahlen abbekommen; viele von Euch haben einen Vitamin-D-Mangel, viele von Euch haben Depressionen, die durch zu wenig Sonnenlicht bedingt sind, und je mehr Ihr momentan direkt mit der Sonne in Kontakt kommt, desto besser. Die Sonnenenergie ist pure Lebensenergie und gerade für diejenigen unter Euch, die die Lebensfreude verloren haben, ist es wichtig, sich mit dieser Lebensenergie wieder zu verbinden. Im Idealfall tut Ihr das in der freien Natur, stellt Eure Füße fest auf den Boden, spürt, wie sie sich mit der Erde verwurzeln, spürt, wie Ihr getragen seid, und dann öffnet Euer Herz für die Sonnenstrahlen und lasst das Leben in Euch hineinfließen. Es ist so viel passiert in den vergangenen Monaten, es gab so viel Leid, so viel Schmerz, so viel Enttäuschung und so viel Verzweiflung, und jetzt ist es an Euch, das Licht wieder einzuladen, Euch wieder mit dem Leben zu verbinden. Geht hinaus, spürt die Erde, spürt die Sonnenstrahlen, spürt das Leben.
Ich, Sananda, lade Euch ein und ich bin an Eurer Seite, in tiefer Liebe und Verbundenheit.
Seid gesegnet!
Gechannelt von Petrina Polt (www.kartenberatung.at) im Februar 2014. Die Channelings können gerne geteilt und weiterveröffentlicht werden, aber bitte ausschließlich mit dieser Quellenangabe – danke!
Kommentar schreiben