Nu Kua - Ordnung

Es gibt einen WEG,

und ich bin der WEG,

der WEG der Natur, der sich in allen Dingen bewegt.

Am Anfang schuf ich das Muster des Universums,

den WEG, wie die Dinge sind,

den WEG, wie die Dinge fließen,

den WEG, wie die Dinge sein sollen.

Dann schuf ich die Jahreszeiten,

schwang die Berge,

ergoss die Meere,

bis alles aufs Glücklichste gelungen war!

Ich bin die natürliche Ordnung der Dinge,

ich bin der WEG.

 

 

 

 

 

Bedeutung:

Nu Kua schwebt in dein Leben, um dir zu helfen, Ordnung zu schaffen. Hast du ständig das Problem, in allen Ecken deines Lebens nur Chaos anzutreffen, das droht, dich zu überwältigen, wenn du auch nur einen Augenblick nicht aufpasst? Hast du zugelassen, dass sich rings um dich Dinge angehäuft haben, unter denen du begraben wirst? Gelingt es dir, deinen Chef, deine Familie oder deinen Partner bestens zu organisieren, aber du kriegst für dich selbst nichts geregelt? Hast du regelrecht Angst vor Ordnung und weigerst dich, ein System für dich zu entwickeln, in dem du dich dann eingesperrt fühlen würdest und das dich abhalten würde, im Fluss zu bleiben? Oder du hast in deinem Leben tatsächlich Ordnung geschaffen, doch diese so gestaltet, dass sie dich einzwängt, dich unbeweglich und schwerfällig macht, als sei alles in Stein eingemeißelt. Jetzt ist eine gute Zeit, deine Heilung und dein Wachstum voran zu treiben, indem du dir eine Ordnung schaffst, die dich unterstützt, anstatt dich einzuengen. Nu Kua erinnert dich daran, dass dich ein im natürlichen Fluss der Dinge geordnetes Leben auf deinem Weg zur Ganzheit weiter bringt. Doch wenn du mit Gewalt ein unnatürliches System von außen überstülpst, schaffst du nur inneren Widerstand und Abwehr.

 

Mythologie:

In der Zeit, die von den Hopei und Shansi Völkern in Nordchina das Große Chaos im Universum genannt wird, erschien Nu Kua, die Göttin mit dem Drachenkörper, um die Ordnung wieder herzustellen. sie ersetzte die Säulen des Himmels mit den Beinen der großen Schildkröte und reparierte den Himmel mit bunten Steinen. Nach ihren Reparaturen konnte Regen fallen, wenn es nötig war, und die Jahreszeiten konnten die richtige Reihenfolge einnehmen. Die Drachen, die auf den zwei Säulen zu sehen sind, bewachen den Weg der Sonne und des Mondes. Der Kompass, den sie an der Taille trägt, verkörpert die Ordnung.

 

 

Abbildungen und Texte aus 

“Göttinnen Geflüster - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” 

von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto 

mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstad