Maya - Illusion

Was ist an mir so schwer zu begreifen?

Ich tanze die Energie des Universums,

immer in Bewegung,

immer tätig.

Du kannst mich niemals sehen,

denn ich bin in Schleier gehüllt,

und die Schleier sind Teil meines Wesens,

dessen, was ich mache,

dessen, wer ich bin.

Gehe tiefer!

Lass dich nicht täuschen

von der Pracht meiner Schöpferkraft.

Meine Schöpfung ist die Illusion,

hinter der die große Weisheit liegt,

dass Materie Energie ist

und alle Energie ist eins.

 

 

Bedeutung:

Maya webt sich leise in dein Leben, um dich aufzufordern, dich den Täuschungen, denen du dich hingibst, zu stellen. Es wird nun Zeit, dass du dir anschaust, was Sache ist, was die Wahrheit ist, was wirklich ist. Fühlst du dich in einer Situation gefangen, und es scheint, als könntest du dich nicht befreien, weil du nichts klar erkennen kannst? Hast du dich blenden lassen von dem, was dir eine bestimmte Realität zu versprechen schien, und nun entdeckst du, dass nichts davon wahr ist? Hast du eher auf die Worte der Menschen gehört, statt wahrzunehmen, was hinter den Worten steckt?

Maya erinnert dich daran, wie leicht wir uns in Täuschungen und Illusionen verfangen. Du kannst jetzt dein Wachstum fördern, wenn du ehrlich akzeptierst, wo du stehst, und dir dafür vergibst, wenn du dir deiner Illusionen bewusst wirst und aufmerksam die Schleier hebst, um die dahinter verborgene Realität zu erfahren. Wenn du die Realität hinter der Illusion begreifst, wirst du stark.

 

Mythologie:

Die Hindus und die Buddhisten in Indien verehren Maya als das „Materielle Universum“, als die „Mutter der Schöpfung“, als die „Weberin des Lebensnetzes“ und als Illusion. sie stellt den Jungfrauen-Aspekt der dreifaltigen Göttin Kali dar (die drei Teile sind Jungfrau, Mutter und weise Alte). Maya wird auch in Nepal, Tibet, Asien und im Himalaya verehrt. Ihr zugeordnet sind Intelligenz, Kreativität, Wasser und Magie. Auf der Karte sehen wir sie die Schleier der irdischen Form heben, so dass die wahre Natur des Universums zum Vorschein kommt.

 

 

Abbildungen und Texte aus 

“Göttinnen Geflüster - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” 

von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto 

mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstad