Herrin der Tiere - Verbundenheit

Ich wünsche mir Vereinigung

auf rechte Weise und in Geborgenheit.

Ich öffne mich für den Tanz mit dem anderen

wohl wissend,

dass es mich zu allen meinen Ängsten führt,

zu manchem, was ich liebe,

und zu vielem, was der Heilung bedarf.

Ich höre mit dem Herzen

und spreche aus dem Bewusstsein meiner selbst.

Ich gebe mich aus tiefer Überzeugung hin,

und ich weiß, wie ich mich zurücknehmen kann.

Ich sehe mich im anderen

so vollkommen gespiegelt,

dass hier meine wichtigste Reise beginnt:

Die Suche nach mir selbst

wer ich wirklich bin und wohin ich gehöre.

 

 

Bedeutung:

Die Herrin der Tiere spaziert langsam und heiter in dein Leben, um dich daran zu erinnern, dass du dir Beziehungen schaffst, die dich stärken und deiner Entwicklung förderlich sind. Diese können mit deinem ungeborenen Kind, deinem Partner, deiner Familie, deinen Freunden, deinen Arbeitskollegen bestehen und /oder auch zu Tieren. „In Beziehung sein“ mit anderen hilft uns dabei, die Teile von uns selbst zu erkennen, die wir normalerweise nicht sehen. Beziehungen sind der Spiegel, in dem du dir anschauen kannst, wer du selbst bist. Deine Ganzheit entfaltet sich und wird gefördert, wenn du siehst, wer du wirklich bist, wenn du akzeptieren kannst, was du siehst, und wenn du dich darum bemühst, das zu heilen, was geheilt werden muss.

Bist du gerade in einer Beziehung, die alle deine wunden Punkte berührt, die dich mit deinen schwierigsten Themen konfrontiert, die deine Gefühle so in Aufruhr bringt, dass du dir vorkommst wie eine „Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs“?

Wenn beide oder alle Beteiligten sich darum bemühen, miteinander zu arbeiten, die Besonderheiten des anderen zu akzeptieren und die eigene Verantwortung anzunehmen, kann sich eine solche Beziehung als Goldmiene erweisen. Vielleicht bist du eine Missbrauchsbeziehung eingegangen, in der du ständige Verletzungen erfährst, die nicht geheilt werden? Hast du eine Beziehung, in der dein Partner sich einfach nicht darauf einlassen will, die strittigen Kernpunkte zwischen euch anzuschauen und zu klären? Es könnte sein, dass jetzt für dich genau die richtige Zeit ist, deine Kraft zusammen zu nehmen, deine Wunden zu lecken und – weiter  zu ziehen! Es kann aber auch sein, dass einfach nur eine bessere Kommunikation und gegenseitiges Akzeptieren zu einer Veränderung der Beziehung führen. Solltest du gerade eine (neue) Beziehung ins Auge fassen, ist jetzt eine gute Zeit, dich zu öffnen und dich einzulassen! 

Die Herrin der Tiere unterstützt die Erkenntnis, dass der Tanz der Beziehung einer der schnellsten Wege zur Entwicklung deines Bewusstseins und zur Verstärkung deiner persönlichen Kraft ist. Der Tanz ist voller Freude und voller Schmerz, er ist frustrierend und beglückend, er ist vernichtend und er ist alles absolut wert!

 

Mythologie:

Die Göttin in der Gestalt der Herrin der Tiere wurde bei den Sumerern, im frühen Kreta und im Tal des Indus (Indien) angebetet.  Ihr Name ist weitgehend unbekannt, denn der Kult dieser Göttin reicht weit zurück in die Zeit vor der Schriftsprache. Sie wurde als die kosmische Schöpferin angesehen, die als kreative, fruchtbare und lebensspendende Kraft wirkt. Die von ihr geheiligten Tiere wurden als Verkörperung der Gottheit selbst betrachtet und erfuhren entsprechende Verehrung. Auf unserem Bild ist sie als Schwangere dargestellt, die von schwangeren Tieren umgeben ist, was sie in ihrem kraftvollen Aspekt als Fruchtbarkeitsgöttin zeigt. Normalerweise erscheint sie auf Abbildungen auf einem Thron sitzend mit einem Löwen an ihrer Seite, womit ihrer Souveränität und Stärke Ausdruck verliehen wird.

 

 

Abbildungen und Texte aus 

“Göttinnen Geflüster - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” 

von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto 

mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstadt