Hathor - Vergnügen

Wenn du zu mir kommst,

nehme ich deinen Geist,

der von den Sternen kommt,

und hülle ihn

in einen Kokon aus Empfindung,

um dich zärtlich in deinem Körper zu versenken,

um dich wohlwollend in Glückseligkeit zu baden.

Du bist hier, um Vergnügen zu empfangen,

um im Genuss zu schwelgen,

um Befriedigung zu erfahren,

Lust zu erleben

auf jede Art

in jeder Weise,

in all ihren Aspekten.

Lust macht dich lebendig,

lässt deine Augen strahlen,

bringt deine Lebenslust in Schwung.

Die Herrlichkeit des Seins

ist das Vergnügen!

Mach dich bereit, dich sooooooo gut zu fühlen!

 

Bedeutung:

Hathor sagt dir: Suche Erfahrungen, die dir Vergnügen bereiten, und verbinde dich mit der Freude. So kommst du weiter auf deinem Weg zur Ganzheit! Wurde dir gesagt, dass Vergnügen verboten ist, oder sogar etwas Sündiges und Schlechtes? Bist du so sehr mit der Erfüllung deiner Pflichten beschäftigt, dass das Vergnügen ganz unten auf deiner Liste steht? Stellst du etwa dein Vergnügen zurück, damit vor allem deine Arbeit gemacht wird? Schluss damit! Es ist höchste Zeit, dies alles zu ändern. Freude baut Stress ab und entspannt und erfrischt dich! Dein Körper drückt durch Freude seine Gesundheit und Lebendigkeit aus. Freude ist die Nahrung, die deinen Körper blühend und geschmeidig erhält. Hathor sagt dir: Du hast selbst gewählt, in einem physischen Körper hier zu sein, also genieße ihn auch. Warte nicht darauf, dass andere deine Bedürfnisse erfüllen. Mache dir selbst täglich eine Freude und tanze vergnügt durch dein Leben.

 

Mythologie:

Hathor ist in vielen Formen abgebildet worden, doch wird sie vor allem als geflügelte Kuh dargestellt und mit dem Schöpfungsmythos in Verbindung gebracht. Als Göttin der Geburt und des Todes war es ihre Aufgabe, einen Körper für die unsterbliche Seele zu erschaffen. Als Schöpferin des Körpers inspirierte sie auch alle körperlichen Freuden: Klang, Musik, Gesang, Tanz, Kunst, Liebe und Berührungen. Sie war bei der Geburt jedes Kindes zugegen und wachte über sein Schicksal. In Ägypten wurde sie mehr als 3000 Jahre verehrt.

 

 

Abbildungen und Texte aus 

“Göttinnen Geflüster - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” 

von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto 

mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstadt