Freya - Sexualität

Es gab eine Zeit am Anfang,

eine Zeit, in der Nichts war,

eine Zeit, in der ich mich drehte

im Tanz meiner Sexualität,

in der Energie der Schöpfung –

und tanzend schenkte ich es der Welt.

Sexualität beschert die Vereinigung mit mir,

der Göttin mit spiritueller Ekstase.

Sexualität, die heilte und heil machte,

die erneuerte und belebte.

Sexualität webte dich ins Netz alles Seins, ins Leben,

denn das Leben will Ausdruck finden:

Ob in neuem Leben,

in Lebenskraft,

in Riten der Lust,

in unbegrenzten Möglichkeiten.

Was immer du wählst,

Sexualität ist der ausdrucksvolle Tanz des Lebens

und sein größtes Geschenk!

 

Bedeutung:

Freya erinnert dich daran, deine Sexualität gebührend zu ehren. Es ist Zeit, dich mit einer deiner elementarsten, lebendigsten und spirituellsten Energien zu verbinden, dich von ihr erneuern zu lassen und sie auszudrücken. Dabei ist es gleichgültig, ob du einen Partner hast oder nicht. Es geht darum, ganz in deinem Körper zu sein – nicht nur in deinen Schultern oder in deinem Kopf, sondern auch in deiner Klitoris, deinem Anus, deinen Brüsten und deinen Füßen. Es geht um die Bereitschaft, vibrierende, elektrisierende Energie in deinen Sexualorganen zu spüren und diese Energie zu nutzen, um dein ganzes Wesen zu beleben.

Erscheint dir Sexualität als zu gewaltig und erschreckend, oder ist sie für dich gar mit einem Tabu belegt? Fürchtest du, kein „nettes Mädchen“ zu sein, wenn du deine Sexualität genießt und sie auslebst? Gab es in deiner Kindheit oder Jugendzeit mehr oder weniger offene Verbote oder Tabus, die dich davon abhielten, deine Sexualität zu erforschen? Bist du in deinem Alltag so beschäftigt, dass keine Zeit für Sexualität bleibt? Oder denkst du, es ginge nur mit einem Partner und wenn du allein bist, kannst du dich an deiner Sexualität nicht erfreuen? 

Freya erinnert dich daran, dass du dich einfach dadurch, dass du deine Sexualität auslebst, für die dynamische Kraft, die durch die ganze Schöpfung fließt, öffnest. Wenn du dich ihr verschließt, schränkst du deine Möglichkeit der Verbindung mit dieser kraftvollen, lebensspendenden Energie der Göttin ein. Für dein Heilwerden ist es notwendig, alle Teile deines Wesens zu integrieren, und dabei spielt deine Sexualität eine wichtige Rolle.

 

 

Mythologie:

In der altnordischen Mythologie war Freya die lustvolle Göttin, deren Name Gebieterin bedeutete. Nach ihr ist der sechste Wochentag, der Freitag benannt. Sie war die bedeutendste Vorfahrin der alten Götter. Mit Frigga zusammen stellt sie zwei Aspekte der Großen Göttin dar: Freya, die Jungfrau und Frigga, die Mutter. Bei ihren Liebhabern war Freya nicht wählerisch, alle Götter waren ihr recht. Wenn sie nur mit einem Federumhang bekleidet erschien, unter dem sie nackt war und ihre magische Bernsteinkette trug, konnte ihr keiner widerstehen.

 

 

Abbildungen und Texte aus 

“Göttinnen Geflüster - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” 

von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto 

mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstadt