Amaterasu - Schönheit

Höre vom Geheimnis des Spiegels,

ich erzähle Dir, was nur die Sonnengöttin weiß.

Es ist ein kraftvolles Geheimnis, 

es wird Dich aus der Dunkelheit befreien;

es ist ein wunderbares Geheimnis,

es wird Wärme in Deinem Herzen tanzen lassen;

es ist ein leuchtendes Geheimnis,

es erlaubt Dir, Dich selbst zu erkennen;

es ist ein einfaches Geheimnis, 

denn Du brauchst nur Deine Augen zu öffnen.

Das Geheimnis ist:

Im Licht der Sonne,

in den Augen des Spiegels

bist Du schön!

 

 

 

 

Bedeutung:

Amaterasus Botschaft für dich ist: Bade dich im strahlenden Glanz deiner eigenen Schönheit. Bist du dir deiner einzigartigen Schönheit bewusst, oder glaubst du etwa, du könntest nicht schön sein, weil du nicht so aussiehst wie ein Model oder ein Filmstar? Bist du schon älter und meinst, es sei hässlich, alt zu sein? Oder hast du Angst davor, deine Schönheit auszudrücken? Vielleicht fürchtest du auch, unerwünschte Kräfte anzuziehen. Amaterasu sagt, dass alle Frauen im Licht der Weiblichkeit leuchten und dass dieses Licht Schönheit bedeutet. Sie fordert dich auf, deine Vorurteile über Schönheit loszulassen und deine Schönheit anzunehmen. Wenn wir alle unsere Wesensanteile feiern, tragen wir zu unserer Ganzheit bei. Wir sind Frauen und das bedeutet, dass wir schön sind.

 

Mythologie:

Amaterasu Omi Kami ist die Sonnengöttin der japanischen Shinto-Religion. Als ihr roher Bruder Susan-o, der Gott des Sturmes, sie beleidigte, zog sie sich in eine Höhle zurück und weigerte sich herauszukommen. Die schamanische Göttin Uzume, die über das Verschwinden der Sonne unglücklich war, führte einen derben und komischen Tanz auf, um die anderen Göttinnen und Götter zu unterhalten und um Amaterasus Neugierde zu wecken. Als Amaterasu ihre Tür einen Spalt öffnete, sah sie sich in einem Spiegel, den die Göttinnen und Götter davor aufgestellt hatten, und war von ihrer eigenen Schönheit so geblendet, dass sie aus der Höhle kam.

 

Abbildungen und Texte aus “Göttinnen Geflüster – Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstadt