Morgan le Faye - Rhythmen

Wenn ich mit dem Leben tanze,

tanze ich meinen eigenen Rhythmus.

Ich halte meinen eigenen Takt,

die Gezeiten meiner Seele 

richten sich nach dem Fluss meines Lebens,

nach dem einzigartigen Ausdruck meiner selbst.

Indem ich mich selbst ehre,

ehre ich alles.

Wenn du mit dem Leben tanzt,

wie ist dein Rhythmus?

Ist er schnell oder langsam,

lebhaft oder getragen,

sich wiederholend oder immer wechselnd?

Richtet sich das Tempo nach dir

oder jagt es dich,

besänftigt es dich

oder bringt es dich zum Kochen,

spornt es dich an

oder bringt es dich aus der Ruhe?

Kennst du deinen Rhythmus?

 

Bedeutung:

Morgan le Faye tanzt in dein Leben, um dich mit ihren Trommeln und mit ihrer Magie dazu einzuladen, deinen eigenen Rhythmus zu entdecken und ihn zu leben. Was ist dein persönlicher Rhythmus? Weißt du, wann für dich die beste Zeit zum Schlafen, Essen, Lieben, Kreativ sein, Sport machen etc. ist? Oder verbrauchst du deine Lebenskraft, indem du dich dem Rhythmus anzupassen versuchst, der dir von deiner Arbeit, deiner Familie, deinen Freunden, deinem Liebhaber aufgedrängt wird? Hast du dich so sehr vom Leben eines anderen vereinnahmen lassen, dass du nur noch seinen/ihren Rhythmus lebst, anstelle deines eigenen? Vielleicht hast du noch nie deine eigenen Rhythmen entdeckt, weil du dich ganz auf andere eingestellt hast, um dich „in die Gemeinschaft einzufügen“. Es ist ganz wesentlich für dich, nach deinem eigenen Takt zu tanzen. Das Fließen in deinem eigenen Rhythmus versorgt dich mit mehr Kraft, weil du nicht länger das unterdrückst, was für dich ganz natürlich ist.

Morgan le Faye sagt dir, dass du deine Lebenskraft, deine Gesundheit und deine Ganzheit entfalten kannst, indem du nach deinem eigenen einzigartigen Takt tanzt, anstatt gegen ihn zu kämpfen.

 

Mythologie:

Morgan le Faye ist eine keltische dreifaltige Göttin des Todes und der Wiedergeburt. Sie erscheint als wunderschöne Jungfrau, als mächtige Mutter- und Schöpfungsgöttin und als todbringende alte Hexe. Sie wurde auch als Meeresgöttin verehrt, denn  ihr Name „Mor“ bedeutet im Keltischen „Meer“. Ihr letzter Namensteil hat zwei Bedeutungen: „die Fee“ und „das Schicksal“. In der Artussage ist sie die Halbschwester von König Artus. Es wird erzählt, dass sie Mordred, den gemeinsamen Sohn von Artus und Morgan, dazu brachte, seinen Vater zu töten. Als Artus starb, kam Morgan ihm zu Hilfe, indem sie ihn auf die mythische Insel Avalon entrückte und ihn dort heilte. Dann versetzte sie ihn in einen tiefen Schlaf, von dem er einst erwachen soll, wenn die Zeit gekommen ist.

 

 

Abbildungen und Texte aus 

“Göttinnen Geflüster - Mit Orakel und Ritualen zur eigenen Kraft” 

von Amy Sophia Marashinsky / Hrana Janto 

mit freundlicher Genehmigung: © Schirner Verlag Darmstad